Mein Angebot

 

An wen richtet sich mein Angebot?

 

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, an Paare und an Familien. Grundsätzlich können auch Menschen zu mir kommen, die innerhalb ihrer Beziehung etwas klären wollen, zum Beispiel in Freundschaften oder im Arbeitskontext. 

 

Wie ist die Anzahl, der Abstand und die Länge der Sitzungen?

 

Im Erstgespräch lernen wir uns zunächst einmal kennen und besprechen Ihr Anliegen, das Sie zu mir führt. Wenn wir beschließen zusammenzuarbeiten, besprechen wir das weitere Vorgehen gemeinsam. 

Manchmal reicht es aus, ein oder zwei Beratungssitzungen zu machen, um wieder einen klaren Blick zu erlangen und mit neuer Kraft voranzugehen. Manchmal, je nach Anliegen, brauchen Veränderungen aber auch Zeit. Ich biete einzelne Sitzungen und auch Therapie- und Coaching-Reihen an. Ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Auch der Abstand der Sitzungen ist individuell festzulegen. Als Richtlinie haben sich Sitzungen im Abstand von ca. 1 - 2 Wochen oft als sinnvoll erwiesen. Bei längeren Beratungsprozessen vergrößert sich der zeitliche Abstand oft.

Einzelgespräche dauern in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten. Bei Paar-, Familien- und sonstigen Gruppengesprächen hat sich eine längere Sitzungsdauer von 90 bis 120 Minuten bewährt. 

 

Ihre Investition

 

Mein Beratungshonorar beträgt 60,- € für ein 60-minütiges Gespräch. Bei längerer Sitzungsdauer erhöht sich das Honorar entsprechend. 

 

Der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen ist bisher auf sogenannte Richtlinienverfahren (Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Therapie und Psychoanalyse) beschränkt. Die Kosten für mein Angebot werden von den KlientInnen selbst getragen.

Falls Sie privat versichert sind oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben sollten, besteht die Möglichkeit, die Kosten für Psychotherapie nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH Ziffer 19: Psychotherapie) abzurechnen. Eine (anteilige) Kostenübernahme müssen Sie vor Behandlungsbeginn mit Ihrer Krankenkasse abklären. 

 

Sie können mit mir per Telefon oder E-mail einen Termin vereinbaren und natürlich noch offene Fragen klären.

 

Ich freue mich auf Sie.